Und dann stehst du da, mit deinem Talent….


..und die Waage belächelt dich milde.
4 kg über Kampfgewicht ist der Stand der Dinge momentan.
Das ist nicht so schlimm. Also schon schlimm, aber es gibt schlimmeres.
So lange ich noch in Jeans mit Bundweite 29 passe, geht das irgendwie noch.
Auch wenn das heißt, dass man Spiegel gekonnt ignorieren können muss, gerade die im Aufzug. Oder diese Ganzkörperspiegel. Tunlichst zu vermeiden sind Umkleiden in Kaufhäusern.
Schwierig wird’s, wenn man einen Spiegel hat der Mama heißt.
Vorab muss man sagen, ich liebe meine Mama.
Aber meine Mama ist halt immer ehrlich. So wie ich ja auch. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm.
Und so trug es sich zu, dass ich zum sonntäglichen Mittagessen bei meinen Eltern war.
Nachmittags gings dann eine Runde in den Wald. 1176289_425534964223317_1677979864_n

Und dann war es soweit. Meine Mama (10 Meter hinter mir) sagte ganz plötzlich: „Am Hintern könntest du aber auch mal wieder ein wenig was abnehmen.“


……
………

Da war es passiert, die Welt um mich rum hielt an und mein ganzes Kartenhäuschen der Illusion brannte ab und zerfiel zu Staub.
Und seitdem hat sie mich wieder, die Realität.
Aber es wird ja wieder weniger. Glaube ich. Hoffe ich. 4 Monate habe ich noch Zeit, bis zum Halbmarathon in Mainz. Da wollte ich die zusätzlichen Kilo nicht mit mir rumschleppen.
Mein Mainzer Versöhnungsdate sozusagen. Liebes Städtchen, nicht alle Erinnerungen an dich sind schön. Deshalb komme ich wieder. Um mich zu versöhnen mit dir. Ich widme dir meine erste Ziellinie. Enttäusch mich nicht.

Bis dahin wird weiter hart und konstant gearbeitet. Momentan ja mit Kniebeugen. 1780 Stück waren es diesen Monat schon.

1013167_478872358889577_1035704970_n

I´m on my way.

Kommentar verfassen

