Pre-Raceday


20140802_134925
Wenn ich da morgen durch bin, hab ichs geschafft.
Alles noch ganz schön unwirklich. Irgendwie.

Ich werde 1,5km schwimmen. 45km radeln und wenn alles gut läuft 10km laufen. Die Frage auf meine Wunschzeit beantworte ich mit: Es dauert so lang wies dauert und es geht so schnell wies eben geht.
Ich glaube, dass das die einzig sinnvolle Antwort in meiner Situation ist.

So ging es also heute Morgen zum Startunterlagen abholen. Ich liebe es. Die Atmosphäre, die leichte Angespanntheit, die Goodie-Bags. I like. Könnte ich den Rest meines Lebens machen.
20140802_124136

20140802_125757

Laufbeutel befüllen, hunderte Male vergewissern das auch alles drin ist, Laufbeutel abgeben. Dann geht’s auch schon los zur Wettkampfbesprechung.
Um mich rum zig Triathleten mit zig verschiedenen Finishershirt. Challenge Roth, Ironman Frankfurt. Soll mich das beeindrucken, soll es mich einschüchtern? So genau weiß ich das nicht und genau das ist der Moment, in dem ich beschließe all das zu ignorieren.
Das wird mein Rennen, mein Rhythmus, mein Stück Arbeit.
Ob da 100 oder 1000 Menschen mit Finishershirts um mich rum sind oder nicht.

Und plötzlich ist alles schon vorbei. Gut, dann jetzt wieder nach Hause. Sachen in der Tasche verstaut und so mache ich mich als getarnte Triathletenanwärterin auf den Weg gen Heimat. Ganz ohne Erkennungszeichen.

Zu Hause wartet schließlich meine ganz persönliche Pastaparty.
Aber vorher werden noch die Sachen zurecht gelegt. Und vor allem, das Radl verschönert.

IMG_20140802_170815

IMG_20140802_181514

Ich freue mich. Bis morgen Frankfurt.

15 Antworten zu “Pre-Raceday

  1. Liebe Katrin,

    wie wunderbar. Jetzt ist es endlich soweit! All die Mühen und das Warten werden nun mit dem Start belohnt. Ich halte dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ein großartiges Rennen.

    Das wird dein Tag mit deinem Rennen! Liebe Grüße und genieße es.

  2. ich wünsche Dir morgen ganz ganz viel Glück, Durchhaltevermögen und vor allem SPASS!!

  3. Das wird spitze!!!!! Freu dich schon einmal auf das Zielradler 🙂

  4. Viel Erfolg, viel Spaß und die Finishershirts – wie soll ich sagen – die gehören halt dazu 🙂

  5. Viel Erfolg und genieß es! 🙂

  6. Ich wünsche Dir alles Gute für morgen!

  7. Meine Heldin – ich drücke die gaaanz fest die Daumen! Bin stolz wie Bolle und freu mich so, dass dein Tag mit deinem Rennen endlich da ist… Wahrscheinlich bist du schon auf dem Weg – ich denk genau jetzt an dich mit meinem Mietzekater von der gestrigen Feiersause… Für mich wird es heute nur eine Waldspaziergang und Traubenentsaften geben😊Großartig und genieße jeden Meter, auch wenn’s mal weh tut. Umärmel und freu mich auf die Bilder mit Finishershirt und Medaille. Die Gela, die jetzt gerne mit Pompons neben dir her laufen würde…

Kommentar verfassen

