Über Katrin

Hier sollen nun also ein paar Worte zu mir stehen. Nun ja, wie das immer so ist. Erzähl mal was über dich selbst. Nicht leugnen lässt sich an dieser Stelle, dass ich Jahrgang 1985 bin, 175cm groß und über ein momentanes Kampfgewicht von 63kg verfüge. Und hier bin ich nun.

IMG_1604

Mehr über sich selbst zu sagen ist immer schwierig. Offen, ehrlich und direkt trifft es wohl am Besten.

Meinen Weg zum Triathlon fand ich über einige Umwege. Ich bin ein Mensch, dem man ziemlich schlecht sagen kann das man davon ausgeht, dass ich etwas nur sehr schwer schaffen kann.
Dann binde ich mir (bildlich) mein Piratentüchlein um, setze mir die Augenklappe auf, klemme mein Messer zwischen die Zähne und mein Ehrgeiz ist geweckt. Dann wollen wir doch mal sehen, was ich schaffen kann und was nicht. So fing alles an. Und so habe ich mich in den Sport verliebt. Anders kann man es nicht sagen.

Vielleicht sollten wir hier aber einfach ein paar andere Menschen zu Wort kommen lassen. Die können das besser als ich.

„Ich staune, was aus dieser Schneiderin so geworden ist. Das ist ja ein Quantensprung und die Entdeckung 2er ungeglaubter Talente: Sport und Schreiben. Ich freu mich über Deinen neuen Weg, der Dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch andere Tore öffnen wird. Lass Dich überraschen, Schneiderin, ich bin mir sicher, das ist erst der Anfang einer sich anbahnenden Erfolgsstory“

„Liebe Katrin,
du hast wirklich dein Leben um 180° gedreht sei bitte gaaaanz stolz auf dich.“

Nun, stolz bin ich. Und ich freue mich auf den Weg der vor mir liegt.


 

Update: 06/14

Nun ist schon über ein Jahr vergangen und ich finde, es wird Zeit für ein kurzes Update.
Ich bin immer noch hier und ich mache immer noch Sport.

Mittlerweile habe ich auch den ersten Halbmarathon hinter mich gebracht, was noch immer ein wenig unglaublich für mich ist.

Mein Leben hat sich in diesem einen Jahr sehr gewandelt und ich würde behaupten, dass ich langsam aber sicher auf dem Weg zur besten Version von mir selbst bin.
Ich bin ehrlich, der Weg dahin war lang und steinig. Aber das wussten wir ja vorher.
Und gespannt bin ich. Gespannt darauf, was mich noch erwartet. Ihr könnt euch sicher sein, ich werde es euch wissen lassen.

 



Advertisements

7 Gedanken zu “Über Katrin

  1. Hallo Katrin,

    bin gerade hier in Deinen Blog reingeschneit. Mache selber seit 6 Jahren Triathlon und werde sicher hier eifrig mitlesen.

    Viele Grüße aus dem Wilden (gerade verschneiten) Süden

    Andy

  2. Hey Katrin

    Hab deinen Blog gerade gefunden und mir gefällt was und wie du schreibst! Ich schau jetzt sicher öfters rein und werd dir auch gleich auf Twitter folgen!
    liebe Grüsse aus der leider grauen Schweiz
    Anuschka

  3. Liebe Katrin,

    schön, wenn man bei WordPress in den vorgeschlagenen Blogs auf so tollen Seiten landet, wie hier. Starte dieses Jahr in meine erste Saison beim Triathlon und werde bei dir jetzt mal ein bisschen rumstöbern, was ich so von dir lernen kann 😉

    Liebe Grüße, Lena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s